Über Mich

Über Mich

Mein Name ist Mona Hüthmair und ich habe sieben Jahre als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet. Aufgrund meiner Tätigkeit in der Notaufnahme, war ich in meinem Arbeitsalltag stetig gefordert und großem Druck, sowie Stress ausgesetzt. 

Im Jahr 2018 ging ich den Jakobsweg von Portugal nach Spanien. Diese Beschreitung empfand ich als sehr bereichernd und sie eröffnete mir viele neue Perspektiven.

Im gleichen Jahr entdeckte ich meine Liebe zum Yoga. Schnell merkte ich wie es mir half abzuschalten und Verspannungen zu lösen. Ich wurde ausgeglichener, nahm meinen Körper und meine Bedürfnisse bewusster wahr. Außerdem erlebte ich meine Umwelt viel intensiver. Die alte Lehre des Yoga und Ayurveda sowie deren Philosophie haben eine Faszination in mir geweckt. Ich wollte tiefer in diese wunderbare Materie eintauchen. Daher absolvierte ich im Jahr 2020 die Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin, um mein Wissen sowie meine Begeisterung für Yoga in die Welt hinaus zu tragen.

2022 entschied ich mich zusätzlich für die Nuad Thai Bodywork Ausbildung, um auch oft gefragte Einzelbehandlungen, zur Tiefenentspannung anbieten zu können.

Außerdem beschäftige ich mich seit vielen Jahren generell sehr intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität und freue mich, euch auch da künftig den Raum halten zu dürfen. Im Juli 2023 veröffentliche ich meinen ersten eigenen Online-Kurs zu den Themen Selbstliebe, Selbstwert, Selbstsicherheit. Stay tuned! 🙂

Momentan befinde ich mich auf Reisen, da dies schon lange mein Herzenswunsch ist. Ich bin sehr dankbar und glücklich, diese Möglichkeit zu haben und werde selbst viele neue Erfahrungen im Bereich Yoga, Meditation, Breathwork, etc. sammeln, um sie dann mit euch teilen zu können.

Alles Liebe, Mona

mona hüthmair yogalehrerin
mona hüthmair yogalehrerin

Ausbildung

2015 Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, Vöcklabruck

2020 Ausbildung zur Yogatrainerin und dipl. Yogalehrerin an der Yogaschule Ayurvedayoga, Linz
zertifiziert (ZYL) durch die Wirtschaftskammer Österreich

2022 Ausbildung zur Nuad Thai Bodywork Praktikerin an der Yogaschule Ayurvedayoga, Linz